LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

Wolfram Dix

LeipJazzig.de

Vereinsmitglied

www.wolframdix.com

Der Schlagzeuger und Perkussionist Wolfram Dix musizierte 1976 als Mitglied
der Manfred-Schulze-Formation bei den 1. Leipziger Jazztagen.
Als Mitwirkender und Initiator unzähliger Projekte kann er auch auf eine gedeihliche Zusammenarbeit mit den wichtigsten Leipziger Musikern zurückblicken. Seit 1989 wirkt Dix als Dozent für Jazz-Percussion, Drumset, Rhythmus und Improvisation an der HMT Leipzig. Als Sideman spielte er mit internationalen Größen wie Charlie Mariano, Joe Zawinul und Nigel Kennedy. 2010 erschienen seine Autobiographie „Die Reise des sächsischen Trommlers – Rückblicke und Einblicke zwischen Machern, Peitz und Nanjing“ sowie sein zweites Soloalbum MONADE.

Foto: Christian Enger

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite