LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

18. Festival LeipJAZZig
MICHAEL ARNOLD QUARTETT &
ANDREAS BICKING

LeipJazzig.de

Freitag, 22. März 2013, 21.00 Uhr

plan b (Härtelstraße 21) [Stadtplan...]

Das „Michael Arnold Quartett“ lädt für dieses Festivalkonzert den großartigen Saxophonisten und Komponisten Andreas Bicking ein, einen Musiker, der sich schon immer mit Souveränität in den Bereichen Jazz und Rock (z.B. „Stern Meißen“) bewegt hat. Andreas Bicking lebt seit vielen Jahren in Berlin, hat aber Leipziger Wurzeln. In den 80er Jahren war er u.a. Gast der Radio Big Band Leipzig. Gegenwärtig ist er gemeinsam mit dem Pianisten Matthias Bätzel Mitglied der Band „Jazzin‘ The Blues“ um Manfred Krug. Im Konzert sind neue Eigenkompositionen von Bätzel, Bicking und Arnold zu hören, die für diese Besetzung „maßgeschneidert“ wurden.

Andreas Bicking – Saxophon

Michael Arnold – Saxophon

Matthias Bätzel – Piano

Matthias Eichhorn – Kontrabass

Heiko Jung – Schlagzeug

www.michael-arnold-saxophon.de

Fotos: Michael Breitenbach, engerfoto.de

_________________________________________________________________________________

Der Eintritt für beide Konzerte am Abend beträgt EUR 15,- / 10,- (erm.).

Kartenvorbestellungen bitte unter E-Mail post@leipjazzig.de .

Karten an der Abendkasse ab 19 Uhr. Kartenvorverkauf: Ticketgalerie, Hainstr. 1

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite