LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

LeipJAZZig-Herbst 2013

((grosskopf))

LeipJazzig.de

Samstag, 16. November 2013, 21.00 Uhr

plan b (Härtelstraße 21) [Stadtplan...]

((grosskopf)) – wer ist das? Man könnte sagen, ((grosskopf)) ist eine Art Trichter, in den man alle möglichen Einflüsse und musikalischen Stile hineinstopft und am anderen Ende des Saxophons kommt seine Musik heraus: Jazz-Funk, gewürzt mit etwas Drum’nBass und Ambient-Sounds. Jedoch ist auch diese stilistische Beschreibung ((grosskopf))’s Arbeit schon wieder viel zu eng, wenn man sich seine unterschiedlichen Projekte und seine Kompositionen der letzten Jahre anhört. Die verschiedenen Jurys, die ihm Preise verliehen, fällten ihre Entscheidungen im Besonderen aufgrund der stilistischen Vielfalt. ((grosskopf)) spielt „aus dem Bauch heraus“. Wenn man danach fragt, was für ihn Musik bedeutet, so antwortet er: „Freiheit, Energie und Lebensfreude!“. Das sind die grundlegenden Dinge, die für ((grosskopf)) wichtig sind … nichts anderes zählt!

Andreas Grosskopf – Saxophon
Arto Mäkelä  – Gitarre
Gunter Pasler – Bass
Dominique Ehlert – Schlagzeug

www.saxology.de

Fotos: Christian Enger, Uta Großkopf, Alexander Butz

__________________________________________________________________________________________

Der  Eintritt (für beide Konzerte am Abend) beträgt  EUR 15,- / 10,- (erm.). Karten gibt es ab
19 Uhr an der Abendkasse.

Vorbestellungen zur Abholung an der Abendkasse sind hier unter www.leipjazzig.de/kontakt/ möglich. Der Kartenvorverkauf erfolgt bei der Ticket-Galerie (Hainstraße 1).

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite