LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

Konzertreihe LeipJAZZig

BABY BOOMER

LeipJazzig.de

Freitag, 26.01.2018, 20 Uhr

Schille-Theater (Otto-Schill-Straße 7, Hinterhaus)

“Zwischen Song und Improvisation, Rockgitarre und nervösem Groove, jung und immer noch jung. Zwischen Ornette und Hendrix, Zeppelin und Abercrombie, Doors und Keith, Cowboys und Radiohead. Zwischen Jazz und Rock, Ost und West, 70ern und jetzt, Babies und Boomers. Baby Boomer – was sagt nochmal Wikipedia:  ’The most active, and most physically fit generation up to the era in which they arrived.’ Das liest sich sportlich, bringt aber dennoch Licht ins Dunkel. Werner Neumann und seine Jungs spielen, swingen, rocken, krachen, verzerren, rauschen, oddmetern, verschiebern, achteln, funken, hooken, pattern und shufflen sich durch den Quintenzirkel, als gäbe es kein Morgen. Da kann man ruhig mal vergessen, dass es sich bei diesen Jahrgängen genaugenommen um die Verschmelzung mindestens dreier Generationen in Sachen Jazz handelt: Freunde, das hier ist ne BAND !!
Was könnte man alles schreiben: Infernale rhythm section trifft auf wild-sensible Elektro-Harmoniker? Ist das noch ehrwürdigausgefuchster Kontrapunkt oder schon
retro-eklektizistischer Heidenspaß?” – Michael Wollny

Werner Neumann  Gitarre
Florian Kästner – Fender Rhodes Piano
Robert Lucaciu Kontrabass
Philipp Scholz  Schlagzeug

www.wernerneumann.com   www.floriankaestner.com

www.robertlucaciu.de   www.philipp-scholz.info    

Foto: Jörg Singer
________________________________________________________________________________________________

Der Eintritt beträgt  EUR 14,- / 9,- (ermäßigt * ). Karten ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Vorbestellungen zur Abholung an der Abendkasse bitte per E-Mail an post@leipjazzig.de.

Kartenvorverkauf bei der Ticketgalerie (Barthels Hof),
bei der Musikalienhandlung M. Oelsner (Schillerstraße 5) und im Ticket-Onlineshop.

* Ermäßigung erhalten Studierende, Schüler, Auszubildende, ALG-II-Empfänger, Schwerbehinderte, FÖJ-, BFD- u. FSJ-Leistende, Mitglieder des Jazzclub Leipzig e. V.
Eintrittspreise für Inhaber des Leipzig-Passes: 5,- EUR (bei Kartenerwerb im Vorverkauf wird die Differenz zum ermäßigten Preis an der Abendkasse erstattet).
Das Dokument zur Ermäßigungsberechtigung ist bitte an der Abendkasse bzw. beim Vorverkauf vorzulegen.

Die Lage des “Schille-Theaters” finden Sie hier.

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite