LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

Konzertreihe LeipJAZZig

MISCHRAM PLUS

LeipJazzig.de

Freitag, 22.06.2018, 20 Uhr

Schille-Theater (Otto-Schill-Straße 7, Hinterhaus)

„Der MISCHRAM-PLUS-Abend hat schon eine kleine Tradition bei LeipJAZZig: Es handelt sich um das Duo ‚Mischram von Dycksenbach‘ (Dix/Breitenbach) erweitert um verschiedene Gäste.
In der diesjährigen Ausgabe habe ich den Berliner Bassisten Gerold Genßler (mit dem wir schon einen sehr schönen Trioabend bei LeipJAZZig hatten) und den Posaunisten Adrian Kleinlosen eingeladen, der der jüngeren Leipziger Jazz- und Impro-Szene angehört und auch als Komponist im zeitgenössischen Bereich aktiv ist.
Wir werden uns mit Stilen der Jazzgeschichte in freier und unvoreingenommener Art und Weise auseinandersetzen. Standards des traditionellen bis modernen Jazz werden wir als Grundlage für expressive, ausgedehnte Improvisationen nutzen. Mit allem Respekt werden wir uns die großartigen Themen von Monk, Mingus u.a. aneignen und sie zur Grundlage für Eigenes machen.
Zuhörer_innen sind eingeladen, mit auf die Reise zu gehen – mit Langeweile ist nicht zu rechnen.“ – Michael Breitenbach

Michael Breitenbach – Sopransaxophon
Adrian Kleinlosen – Posaune
Gerold Genßler – Kontrabass
Wolfram Dix – Schlagzeug, Perkussion

www.michaelbreitenbach.de   www.wolframdix.com   www.adriankleinlosen.com

Fotos: engerfoto.de, Jörg Singer
________________________________________________________________________________________________

Der Eintritt beträgt  EUR 14,- / 9,- (ermäßigt * ). Karten ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Vorbestellungen zur Abholung an der Abendkasse bitte per E-Mail an post@leipjazzig.de.

Kartenvorverkauf bei der Ticketgalerie (Peterssteinweg 19),
bei der Musikalienhandlung M. Oelsner (Schillerstraße 5) und im Ticket-Onlineshop.

* Ermäßigung erhalten Studierende, Schüler, Auszubildende, ALG-II-Empfänger, Schwerbehinderte, FÖJ-, BFD- u. FSJ-Leistende, Mitglieder des Jazzclub Leipzig e. V.
Eintrittspreise für Inhaber des Leipzig-Passes: 5,- EUR (bei Kartenerwerb im Vorverkauf wird die Differenz zum ermäßigten Preis an der Abendkasse erstattet).
Das Dokument zur Ermäßigungsberechtigung ist bitte an der Abendkasse bzw. beim Vorverkauf vorzulegen.

Die Lage des Schille-Theaters finden Sie hier.

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite