LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

Konzertreihe LeipJAZZig

GEBLÄSE-MANUFAKTUR WURZEN

LeipJazzig.de

Freitag, 07.06.2013, 20 Uhr

Hopfenspeicher (Oststraße 38) [Stadtplan...]

Die Big Band wurde Ende 1994 in Wurzen vom Trompeter von Roland Krause gegründet, der die Band bis zum heutigen Tag leitet. Sie besteht aus Schülern und ehemaligen Schülern der Musikschule Muldental sowie Mitgliedern des Fördervereins der Musikschule Wurzen. In den vielen Jahren hat sie oft vor begeistertem Publikum gespielt und sich einen Namen über die Grenzen des Muldentalkreises hinaus gemacht. So gab die Big Band Konzerte in Frankreich, mehrfach in Skandinavien und der Tschechischen Republik. Das Repertoire umfasst neben bekannten Big-Band-Klassikern auch Arrangements von Sammy Nestico und Oliver Nelson. Der Großteil des Repertoires stammt aber von Eberhard Weise, dem Leiter und  Arrangeur der Radio Big Band Leipzig. Er schrieb diese Arrangements eigens für die Wurzener Big Band. Das musikalische Spektrum reicht vom klassischen Big Band Swing bis hin zu Latin Jazz und Jazz Rock.

Bei schönem Wetter findet das Konzert auf der Open-Air-Bühne im Biergarten statt.

Roland Krause – Leitung

Frank Heinig, Michael Reiche, Konstantin Peter – Trompete

Gerhard Collini, Henning Stahl, Nico Klisch, Martin Lindenberg, Bernd Weißwange – Saxophon

Judith Fröhner, Melina Schneider – Klarinette

Stefan Zieger, Clemens Hönig, Markus Vogel – Posaune

Birgit Krause – Piano

Thomas Noack – Gitarre

Tom Kühne – Bass

Michael Hahn, Jakob Lötzsch – Schlagzeug, Perkussion

__________________________________________________________________________________

Der  Eintritt ist frei!

Platz- bzw. Tischreservierungen sind unter Tel. 0341 / 1 24 88 98 täglich ab 15 Uhr möglich.

 

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite