LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

20. Festival LeipJAZZig

JAZZWERKSTATT LEIPZIG

LeipJazzig.de

Samstag, 21. März 2015, 21.00 Uhr

plan b (Härtelstraße 21) [Stadtplan...]

Nachdem ich in den letzten Jahren vorwiegend in kleineren Besetzungen aktiv war, habe ich mich sehr gefreut, als ich gebeten wurde, für das diesjährige Festival wiedereinmal eine größere Band zusammenzustellen. Wir verstehen die neugegründete JAZZWERKSTATT LEIPZIG als variable Band, welche die freie bzw. konzipierte Improvisation in den Zusammenhang eines größeren Ensembles stellt. Die Konzerte der Werkstatt-Ensembles sollen im Rahmen von LeipJAZZig in den nächsten Jahren zur Tradition werden.
Ich freue mich auf ein spannendes Konzert mit dieser wunderbaren Besetzung für die erste Auflage der JAZZWERKSTATT. Den Zuhörer erwartet ein expressives Hörerlebnis einer vielfarbigen Besetzung mit ausgedehnten Improvisationen in einem Arrangement mit komponierten Themen.  –   Michael Breitenbach

Michael Breitenbach – Sopransaxophon
Manfred Hering – Alt- u. Tenorsaxophon
Heiner Reinhardt – Bassklarinette
Frieder W. Bergner – Posaune
Thomas Prokein – Violine
Gert Unger – Gitarre
Jacob Müller – Bass
Wolfram Dix – Schlagzeug

www.michaelbreitenbach.de   www.manfred-hering.de 

www.friederwbergner.de         www.wolframdix.com

____________________________________________________________________________

Veranstaltungsort: plan b, Härtelstraße 21, 04177 Leipzig

Eintrittskarten zu EUR 15,- / 10,- (erm.) gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse.
Die Karten gelten für beide Konzerte des Abends.

Festivalpass für alle fünf Tage:  EUR 65,- / 40,- (erm.).

Kartenvorbestellungen zur Abholung an der Abendkase bitte unter E-Mail post@leipjazzig.de.

Kartenvorverkauf: Ticket-Galerie (Barthels Hof / Hainstr. 1).

Fotos: Christian Enger

 

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite