LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

Festival JazzDate2015

LOOKING FOR GROUNDHOG

LeipJazzig.de

Donnerstag, 12. November 2015, 20.00 Uhr

plan b (Härtelstraße 21) [Stadtplan...]

Im Frühjahr 2015 reiste der Steptänzer Sebastian Weber in die USA, um Legenden der Steptanzgeschichte für sein Theaterstück „The Legend of Syd O’Noo“ zu interviewen. Er taucht tief in die Jazz-Folklore ein, findet charismatische Zeitzeugen, vibrierende Orte, klingende Geschichten. LOOKING FOR GROUNDHOG ist der Blick hinter die Kulissen dieser Reise. In einem sympathischen Mix aus Anekdoten, Filmausschnitten, Live-Musik und furiosem Steptanz nimmt Weber das Publikum mit auf seine Spurensuche. Komplett wird der Abend durch die Vielseitigkeit des Berliner Totalmusikers Tobias Christl, der mit wandelbarer Stimme und kreativer Elektronik mühelos musikalische Welten auf die Bühne zaubert, die Weber tanzend erforscht. Bei diesem Dok-Film-Konzert begegnen sich mehr als nur zwei hochkarätige Performer.

Sebastian Weber – Steptanz, Bodypercussion, Stimme

Tobias Christl – Gesang, Electronic Sounds 

www.sebastianweber.de     www.tobias-christl.de 

Fotos:
__________________________________________________________________________________________

Eintritt: EUR 15,- / 10,- (ermäßigt). Die Karten gelten für beide Konzerte des Abends.

Vorbestellungen zur Abholung an der Abendkasse per E-Mail an post@leipjazzig.de.

Karten: ab 19.00 Uhr an der Abendkasse.

Kartenvorverkauf: Ticketgalerie (Barthels Hof / Hainstraße 1).

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite