LeipJazzig Header
…Jazz aus Leipzig…

Konzertreihe LeipJAZZig

WERKSTATT FÜR FREIHEIT 2019

LeipJazzig.de

Freitag, 28.06.2019, 20 Uhr

Schille-Theater (Otto-Schill-Straße 7, Hinterhaus)

„Ich freue mich zum fünften Mal die Gelegenheit zu bekommen, eine größere Workshop-Band im Rahmen von LeipJAZZig zusammenzustellen. Nachdem in den letzten Jahren verschiedene konzeptionelle Ideen im Mittelpunkt standen, wird in diesem Jahr von der Besetzung her wieder eine eher ’normale‘ Band auf der Bühne stehen. Ich konnte erneut phantastische Musikerinnen und Musiker gewinnen und freue mich sehr auf diese Zusammenkunft. Erstmalig bei LeipJAZZig zu hören sind an diesem Abend Gwen Kyrg als Sängerin und Rasputin als Rap Vocalist.
Zu erwarten ist ein abwechslungsreicher Abend mit vielen Facetten: Songs stehen neben freier Improvisation, groovige neben sphärischen Parts, Jazz Chorusse neben Rap Vocals, …“
Michi Breitenbach

Gwen Kyrg – Gesang
Rasputin – Stimme
Michael Breitenbach – Sopransaxophon, EWI, Synthesizer
Adrian Kleinlosen – Posaune
Simone Weißenfels – Klavier
Steffie Narr – Gitarre
Philipp Martin – E-Bass
Wolfram Dix – Schlagzeug

Fotos: Christian Enger (engerfoto.de), Peter Ganushkin
________________________________________________________________________________________________

Der Eintritt beträgt  EUR 15,- / 10,- (ermäßigt * ). Karten ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Vorbestellungen zur Abholung an der Abendkasse bitte per E-Mail an post@leipjazzig.de.

Kartenvorverkauf bei der Ticketgalerie (Peterssteinweg 19),
bei der Musikalienhandlung M. Oelsner (Schillerstraße 5) und im Ticket-Onlineshop.

* Ermäßigung erhalten Studierende, Schüler, Auszubildende, ALG-II-Empfänger, Schwerbehinderte, FÖJ-, BFD- u. FSJ-Leistende, Mitglieder des Jazzclub Leipzig e. V.
Eintrittspreise für Inhaber des Leipzig-Passes: 5,- EUR (bei Kartenerwerb im Vorverkauf wird die Differenz zum ermäßigten Preis an der Abendkasse erstattet).
Das Dokument zur Ermäßigungsberechtigung ist bitte an der Abendkasse bzw. beim Vorverkauf vorzulegen.

Die Lage des Schille-Theaters finden Sie hier.

Keine aktuellen Kommentare

Hier könnte Ihr Kommentar stehen!

  

Hier können Sie uns Ihre Meinung zum Artikel mitteilen!

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.

<<< Zurück zur LeipJAZZig Startseite