Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LeipJAZZig-Konzertreihe: Bergmann Projekt

20 April 20:00 22:00

LeipJAZZig-Konzertreihe: Bergmann Projekt

Matthias Bergmann gehört zu den populärsten europäischen Jazztrompetern. Grund genug für unser Vereinsmitglied Werner Neumann, eine herausragende Leipziger Rhythmusgruppe zusammenzustellen, um mit dem Kölner Trompeter ein mitreißendes Konzert im Theaterhaus Schille zu spielen.

Das Quartett spielt eine wilde Mischung aus Bebop, Soul und Freestyle. Sanftes Flügelhorn trifft auf schräge Overdrive Gitarre, großartige Songs aus Matthias Bergmanns Feder, liebevoll angerichtetes Chaos und herzhafte Interaktion. Alte Freunde und junge Wilde, wortkarge Eloquenz – alles immer genau dann und dort, wann und wo es hingehört.

„Matthias Bergmann und seine Bandkollegen begeistern und lassen keinen Zweifel daran, daß der Jazz noch nicht vorbei ist…“ (jazz-fun.de Okt 2021)

Besetzung:

Matthias Bergmann – Trompete, Flügelhorn
Werner Neumann – Gitarre
Luca Genze – Kontrabass
Hermann Spannenberger – Schlagzeug

LeipJAZZig e. V.

0049 341 3500 5299

Veranstalter-Website anzeigen

Theaterhaus Schille

Otto-Schill-Straße 7
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben