Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

14. LeipJAZZig-Session im NSL

3 April 20:00 23:30

14. LeipJAZZig-Session im NSL

20.00 Uhr: Netzwerkstammtisch
21.30 Uhr: Opener-Band Niermann | Augsten | Arnold
danach: Bühne frei für alle Kreativen!

Niermann | Augsten | Arnold
Spontan entstehende Musik mit Ausflügen zu Jazz-Wolken

Fabian Niermann (ts)
Tilo Augsten (p)
Hans Arnold (dr)

Fabian Niermann, Tilo Augsten und Hans Arnold entwickeln in der Improvisation ihre eigene Sprache. Die Musik entsteht spontan, jeder bringt seinen eigenen Werdegang mit ein. Dabei kann es komponiert klingen, jedoch ohne Absprachen, alles ist möglich. Auch jazzige Linien werden zu hören sein, so dass kurzzeitig Jazz-Wolken entstehen.
Fabian Niermann spielt ausschließlich improvisierte Musik und beschäftigt sich seit langem mit den Soundmöglichkeiten seines Instruments. Er arbeitet mit bildenden Künstlern zusammen wie in seinem Projekt RADIOLUX und ist Mitinitiator des Netzwerks Improvisation Leipzig (NIL).
Tilo Augsten ist Dozent für Improvisation an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Er komponiert und improvisiert Bühnen-, Tanz und Filmmusiken. Er gibt Solokonzerte und Stummfilmkonzerte und arbeitet mit namhaften Musikern, Choreographen und Tänzern zusammen.
Hans Arnold komponiert und performt eigene Musik mit der Band HOLZIG und ist Schlagzeuger in der Band ELEPHANTS ON TAPE. In seinem Soloprojekt widmet er sich sowohl songartigen als auch klangforschenden Strukturen.

Eintritt wie immer kostenlos, um einen Kulturbeitrag wird gebeten.

LeipJAZZig e. V.

0049 341 3500 5299

Veranstalter-Website anzeigen

Neues Schauspiel Leipzig

Lützner Str. 29
Leipzig, Sachsen 04177 Deutschland
0341-92799770
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben