Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Clara Vetter: Letters From Nowhere

21 März, 2023 19:30 22:30

Meigl Hoffmann präsentiert Clara Vetter: Letters From Nowhere (Kooperationskonzert mit Mitgliedern des LeipJAZZig e. V.)

Clara Vetter (D) – Piano, Håvrard Nordberg Funderud (Nor) – Guitar und Petter Asbjørnsen (Nor) – Bass

Clara Vetter (D) – Piano, Håvrard Nordberg Funderud (Nor) – Guitar,
Petter Asbjørnsen (Nor) – Bass (© Aurelijus Užameckis)

„LETTERS FROM NOWHERE“

JAZZ @ ALTE BÖRSE LEIPZIG am 21.03.2023 / 19.30 Uhr 

mit Clara Vetter (D), Håvrard Nordberg Funderud (Nor) und Petter Asbjørnsen (Nor) und Künstler:innen des LeipJazzig e. V.

Der Verein LeipJAZZig e. V. und der Kabarettist Meigl Hoffmann präsentieren am 21.03.2023 in der Alten Börse Leipzig ein Jazz-Konzert der besonderen Art: Clara Vetter, junges Ausnahmetalent am Piano, und ihre beiden norwegischen Kollegen präsentieren ihre Live-Performance „Letters from Nowhere“!

Die Zusammenarbeit der drei Künstler:innen begann während der Corona-Pandemie, als ein Musizieren in Präsenz nicht möglich war. So schalteten sich die Protagonist:innen via Internet zusammen und entwickelten im Lauf der Zeit gemeinsam Kompositionen, die nun erstmalig live zu hören sind. Dabei improvisieren die Künstler:innen live über die damals entstandenen Aufnahmen. Dadurch erklingt ein einmaliges Werk, sozusagen ein musikalischer Dialog mit einem vergangenen Ich, hinweg über Zeit und Raum. Im zweiten Teil des Konzerts improvisieren Clara Vetter und ihre beiden Mitstreiter gemeinsam mit bekannten Musiker:innen des LeipJazzig e. V., wodurch das Projekt wiederum vollends ins Hier und Jetzt geholt wird. Im Anschluss gibt es an der Bar des Hotels Steigenberger eine After-Show-Party mit Live-Performances und gegenseitigem Kennenlernen, wozu alle Interessierten herzlich eingeladen sind. 

Kartenvorverkauf: Vollzahlende 20 €, Ermäßigungsberechtigte 15 €

https://www.eventim.de/artist/meigl-hoffmann/meigl-hoffmann-und-leipjazzig-e-v-jazzkonzert-letters-from-nowhere-3327089/?affiliate=TGL

Bar Steigenberger (Eintritt frei)

Bereits am 20.03. spielt das Trio im ältesten Jazz-Club Frankfurt/Main, dem legendären MAMPF. Am 22.3. gastieren die drei im Klanggewölbe Schloss Delitzsch (jeweils 20.00 Uhr).

Text: Clara Vetter, Meigl Hoffmann

LeipJAZZig e. V.

0049 341 3500 5299

Veranstalter-Website anzeigen

Alte Börse

Naschmarkt
Leipzig, Sachsen 04109 Deutschland
Nach oben