Project Description

Rüdiger Krause, geb. 1970 in Suhl, spielt aktuell in den Bands von Günther Fischer, Uschi Brüning, Esther Kaiser und im internationalen Gitarrentrio Guitar Celebration.

Er studierte Jazzgitarre in Dresden und nahm in New York Privatunterricht bei Mike Stern und Ben Sher. In Dresden spielte er mit deutschen Musikgrößen wie Günter Hörig, Günther „Baby“ Sommer, Wolfgang Scheffler und war Gründungsmitglied der Jazzfanatics. Es folgten Konzerte und Aufnahmen mit Céline Rudolph, Julia Hülsmann, Michael Wollny, Peter Fulda, Carlos Bica, Pepe Berns, Marc Muellbauer, Heinrich Köbberling und Wolfgang Haffner, mit Musikern aus Brasilien und Mosambik, aber auch Manfred Krug. Für sein Album „A Guitar Named Carla“ nahm er gemeinsam mit Carla Bley und Steve Swallow in Brooklyn, New York auf.

Herzensprojekt:
Rüdiger Krause Trio

weitere Infos: Rüdiger Krauses Website